WinterTanzProjekt

     06. - 07. Februar 2021

 

dieses mal online ........

 

 

 

 

Neue Gegebenheiten brauchen neue Ideen!

 

So entstand aus dem Umstand, das ich mein Studio wegen der Pandemie nicht öffenen kann die Idee, online Kurse und Workshops anzubieten und jetzt auch mal ein WinterTanzProjekt auf diese Weise durchzuführen.

 

Abgesehen davon,  dass wir uns nicht "in echt" sehen und wie schon so viele Jahre gewohnt in der gemütlischen Athmosphäre des Studio Mardshana interessante und abwechselungsreiche Tanzstunden verbringen können und Zeit für Austausch und Plausch bei einem Kaffee oder Tee haben, bringt der online Unterricht doch auch Vorteile:

Du musst nicht fahren, keine Übernachtung buchen, keinen Parkplatz finden und bist ganz schnell wieder in den eigenen vier Wänden ;-)

 

Du brauchst nur einen PC mit Kamera und Micro oder einen Laptop oder Tablet, zur Not geht auch ein Handy .... und schon treffen wir uns auf dem Bildschirm.

 

Ich arbeite mit zoom, leicht und gut in der Anwendung und Übertragung.

Wenn du dich unsicher fühlst, ob das alles so klappt, können wir die Verbindung gerne vorher testen. Gib mir einfach bescheid und ich schicke dir einen link.

 

 

 

 

Samstag  06. Februar

 

11:00 - 12:30 Uhr

Orientalischer Tanz für Anfängerinnen

Ein Schnupper-Workshop für alle, die schon immer mal wissen wollten, was es mit dem Orientalischen Tanz so auf sich hat.....

Zum Weitertanzen nach dem Workshop ist ein Einstieg in einen laufenden Kurs ( live oder online) möglich :-)

Für Anfängerinnen und alle die ihre Tanzbasis auffrischen möchten

 

13:30 - 15:00

Schöne Arme - tanzende Hände

Wir üben eine ausdrucksstarke Armhaltung zu den unterschiedlichen orientalischen Bewegungen und Hände, die Geschichten erzählen - ein Workshop, den frau immer mal wieder machen kann.

Für alle Stufen

 

 

15:30 - 17:00 

Shimmies non stop

Shimmies, das sind die schnellen, schwingenden Bewegungen mit Hüfte oder Schulter, vibrierend und immer wieder spannend.

 

Shimmies sind eine ganz besondere, faszinierende Spezialität des orientalischen Tanzes, die so viel Spaß macht zu tanzen.

Wir lernen und üben die unterschiedlichen Shimmies - vom dreiviertel Shimmy über den Pendelshimmy bis hin zum Schultershimmy.

 

Für Shimmy Anfängerinnen und alle, die Shimmies so lieben wie ich :-)

 

 

18:00 - 20:30 

Flamenco Oriental mit Fächer  -  Teil I

Ein Tanz zu einer spanisch angehauchten Rhumba, bei dem wir einen Fächer und einen weiten Rock als Tanzpartner haben.

Sinnlich, lockend, weiblich und romantisch.

Choreographie in zwei Teilen

 

 

 

Sonntag 07. Februar

 

11:00 - 12:30 

Trommelsolo

Ein Tanz zu Trommelmusik - rhythmisch und mitreißend.

Hier können wir unsere Shimmies zeigen, auf den Trommelschlag genau Akzente setzen und uns vom Rhythmus tragen lassen.

Für Mittlere und alle, die tänzerische Herausforderungen lieben....

 

 

 

13:30 - 15:00

Chiftetelli 

Der Chiftetelli ist ein sehr erdverbundener und langsamer Rhythmus, der uns einlädt, mit den harmonischen Bewegungen des orientalischen Tanzes zu spielen und sie immer wieder neu zu kombinieren. Er lässt uns durch seine Gleichmäßigkeit zur Ruhe kommen und den Tanz wie eine Meditation erleben.

 

 

15:30 - 17:00

Flamenco Oriental mit Fächer Teil II 

 

 

Kosten pro Block € 25,-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findest du mich

Studio Mardshana

In den Herrenbenden 2

53879 Euskirchen

 

Postanschrift: 

Studio Mardshana

Delle 4
53902 Bad Münstereifel 

 

 

 

Kontakt

Rufe einfach an unter

 

02253 930 911

 

oder schicke mir eine mail

mardshana@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mardshana